Von Räubern und Menschen

Sonderkonzert Brass Band München

am  Sam, 05. Mai 2018
Beginn:  19:30    Ende:  21:15

Solistenensemble der Brass Band München
Solistenensemble der Brass Band München

Solistenensemble der Brass Band München
Leitung: Ekkehard Hauenstein

Erleben Sie mit „Von Räubern und Menschen“ ein mitreißendes Programm und freuen Sie sich auf Werke von Johann Sebastian Bach, Dmitri Schostakowitsch, Aram Khatchaturjan, Edvard Grieg, Benjamin Britten und Gustav Mahler.

Der Mensch – gut, naiv, genial oder wahnsinnig? Und die Räuber, einfach nur böse?
Wieviel „Räuber" steckt ins uns allen – und sind Räuber auch nur Menschen?
Und was sagt die Musik dazu?

Fragen über Fragen – die musikalischen Antworten dazu kredenzen wir Ihnen in unserem Sonderkonzert, das zwischen der Premiere und der Folgevorstellung von „Das Wirtshaus im Spessart" stattfinden wird.

Unter dem Namen „Solistenensemble der Brass Band München“ haben sich engagierte und virtuose Musikerinnen und Musiker, der nicht nur im Münchner Raum bekannten und vom Publikum sehr geschätzten „Brass Band München“, unter der Leitung von Ekkehard Hauenstein als Auswahlensemble zusammengefunden. In der außergewöhnlichen Besetzung und mit ihrem unverwechselbaren Sound, bestehend aus den typischen Blechblasinstrumenten in britischer Brass-Band-Tradition, erreicht die in Süddeutschland einmalige Formation eine perfekte Klangmischung aus der weichen Wärme englischer Horninstrumente und der strahlenden Kraft virtuoser Bläsersätze.

Das vielseitige Repertoire der Brass Band reicht von mittelalterlichen Klängen über sakrale Musik bis hin zur klassischen Moderne und gehobener Unterhaltung und begeistert das Publikum in zahlreichen Konzerten im In- und Ausland.

Weitere Infos unter: www.brassband-muenchen.de

Schlosskirche

10,00 €


botMessage_toctoc_comments_9210