Mi tango querido – che Tango che

Eine Liebeserklärung an den Tango

am  Sam, 26. Mai 2018
Beginn:  19:30    Ende:  21:30
Veranstaltungsort:  Kloster Wechterswinkel, Bastheim

Betina und Wolfram Born
Betina und Wolfram Born

Bettina Born (Akkordeon) & Wolfram Born (Piano)

 

Wie ungeheuer spannend der argentinische Tango auch im Konzert sein kann, zeigen auf höchst charmante Art und Weise Bettina Born und Wolfram Born.

In einem leidenschaftlichen Zwiegespräch von Akkordeon und Piano spannen sie den Bogen vom traditionellen argentinischen Tango, z.B. von Osvaldo Pugliese, Anibal Troilo, G. M. Rodriguez bis zur großen Dramatik der unvergesslichen Kompositionen des genialen Astor Piazzolla.

Das Publikum wird mitgerissen im Strudel der Seelenlandschaften des Tangos. Und zusätzlich lassen die beiden Musiker ihre eigenen Kompositionen zu perfekten Übergängen dieser Gefühlslandschaften werden. Im Programm zu hören sind natürlich auch eine Valse Musette und bekannte Tangochansons, interpretiert von Bettina Born.

Sympathisch moderiert von Bettina Born und durch einen von ihr interpretierten Tangochanson abgerundet, ist ihr Konzert ein spannendes Hörerlebnis.

Seien Sie unter dem Motto: „Mein geliebter Tango“, herzlich eingeladen zu einem abwechslungsreichen Konzertprogramm – "Mi tango querido".

Bettina Born

studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und lebt in Thüringen freischaffend. Als Komponistin veröffentlichte sie 3 Notenhefte für Akkordeon solo. Zusammen mit dem Pianisten Wolfram Born, als Solistin und im Kammermusikbereich konzertiert sie seit 1996 in ganz Deutschland, der Schweiz, Griechenland, Spanien und Portugal. Mit dem Sinfonieorchester des Südthüringischen Staatstheaters Meiningen spielte Bettina Born in der Hans Zender Bearbeitung der Winterreise von Franz Schubert und im Musical „Anatevka“. 2014 erschien ihre Solo CD „Musette adrett“.

 

Wolfram Born

Lebt ebenfalls freischaffend in Thüringen und hat seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar (1991 – 1994) erhalten. Seit 1992 komponiert und arrangiert Wolfram unter anderem die Bühnenmusik zu „Schöne Neue Welt“ am Theaterhaus Jena und für das Jazztrio „Boheme“. In Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Ulf Deutscher schrieb er die Musik für einen musikalisch literarischer Abend „Lilith – Adams erste Liebe“   mit Liedern und Texten von Frank Wedekind und veröffentlichte 2007 zwei Notenheft für Klavier solo / Duo Klavier –Akkordeon.

Zusammen mit Bettina Born sind zwischen  1997 „ ... irgendwo zwischen Tango, Musette und Jazz...  und 2012 „Mi tango querido - Malena“  sechs CDs erschienen.

 

Karten sind erhältlich bei:  Rhön GmbH,  Spörleinstr. 11, 97616 Bad Neustadt, 09771 /94-670 oder im Kloster Wechterswinkel, Um den Bau 6, 97654 Bastheim / Kloster Wechterswinkel, 09773 / 89 72 62. Weitere Informationen: www.kloster-wechterswinkel-kultur.de.


botMessage_toctoc_comments_9210