Grabfelder Jobmeile

Unsere Grabfelder Jobmeile feiert 2018 ein kleines Jubiläum! Die Zahl der Aussteller konnte auf konstant hohem Niveau gehalten werden. Dieses Mal sind einige neue Betriebe mit dabei.

am  Son, 25. Feb 2018
Beginn:  13:00    Ende:  17:00
Veranstaltungsort:  Frankentherme Bad Königshofen

Grabfelder Jobmeile
Grabfelder Jobmeile

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren.

Dieses Jahr feiern wir mit unserer Grabfelder Jobmeile ein kleines Jubiläum: Durch die Initiative der Grabfeldallianz in Kooperation mit dem Landkreis Rhön-Grabfeld und dem Netzwerk für Jugendkultur jukunet findet dieses Jahr am 25. Februar 2018 bereits zum 5. Mal die „Grabfelder Jobmeile“ wieder in der FrankenTherme Bad Königshofen statt.

Auch in diesem Jahr stellen sich wieder eine Vielzahl an Ausbildungsbetrieben aus unserer Region vor. Es freut uns sehr, dass das Interesse der Betriebe und der Bevölkerung vor Ort ungebrochen ist und wir auch 2018 den Jugendlichen eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen präsentieren können.

Ziel unserer Ausbildungsmesse ist es, Einblicke in verschiedene Betätigungsfelder zu ermöglichen und zu verdeutlichen, welche Chancen und berufliche Perspektiven sich in unserer Region bieten. Persönliche Kontakte stehen dabei im Vordergrund. Sehr persönliche Einblicke geben uns auch vier junge Menschen, die sich dafür entschieden haben, nach der Schule eine Ausbildung zu beginnen und hier im Grabfeld zu bleiben. Welche Chancen und Herausforderungen sich dadurch ergeben, berichten sie um 14:00 Uhr im kleinen Kursaal.

Wir begrüßen Sie alle sehr herzlich in Bad Königshofen und wünschen Ihnen gute und informative Gespräche. Gleichzeitig danken wir allen Ausstellern und Referenten, die durch ihre Unterstützung die „Grabfelder Jobmeile 2018“ ermöglichen und der jungen Generation in vielfältiger Weise Informationen für die berufliche Planung mitgebe


botMessage_toctoc_comments_928