Gypsy Swing mit dem Joscho Stephan Trio

Erstmals präsentiert die Kulturwerkstatt Musiker des Genre Gypsy Swing

am  Fre, 09. Mär 2018
Beginn:  20:00    Ende:  23:00
Veranstaltungsort:  Bildhäuser Hof, Bad Neustadt

Joscho Stephan Trio
Joscho Stephan Trio

Mit dem Joscho Stephan Trio konnte eine in der internationalen Gitarrenszene bekannte Gruppe gewonnen werden. Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Bereits 1999 wurde seine Debüt CD vom Amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gekürt. Das renommierte „Acoustic Guitar Magazine“ feiert Joscho Stephan als Gitarristen für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre. Mit seinen Ensembles hat er auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. Auch in den USA konnte er mit Konzerten u.a. in Nashville, Chicago, San Francisco, Detroit oder im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York begeistern. BESETZUNG: Joscho Stephan: Sologitarre, Günter Stephan: Rhythmusgitarre, Volker Kamp: Kontrabass.

 

www.joscho-stephan.de

Vorverkauf: 15 Euro / Mitglieder: 13 Euro

Abendkasse: 16 Euro / Mitglieder: 14 Euro

Karten


botMessage_toctoc_comments_9210