"Groad naus....!" Spilk feat. Breunig

Die Gruppe SPILK ist bekannt für ihr umfangreiches Repertoire mit zünftiger Instrumentalmusik und auch pfiffigen, deftigen Liefern in Rhöner Mundart.

am  Fre, 17. Mai 2019
Beginn:  20:00    Ende:  23:00
Veranstaltungsort:  Stadthalle Bad Neustadt

Spilk feat. Breunig
Spilk feat. Breunig

Seit ca. 35 Jahren ist Fredi Breunig, 2013 mit dem begehrten „Frankenwürfel“ ausgezeichnet, auf den kleinen und großen Bühnen der Region und mittlerweile weit darüber hinaus unterwegs und als „Tausendsassa“ kann man ihn tatsächlich bezeichnen: Fasching (der Ursprung), Fastenprediger beim fränkischen Politiker-„Derbläggn“ in Burglauer, Schauspieler (Theatergruppe Großeibstadt), Kabarettist, Frühschöppler, Musikant - nichts, für was Fredi Breunig nicht zu haben wäre, sofern es mit Witz und Humor zu tun hat.
Er kennt Land und Leute und weiß den Menschen trefflich „in die Seele und auf’s Maul zu schauen“. Einer wie er beobachtet liebend gerne und liest viel Zeitung. Dabei steht so Manches im berühmt-berüchtigten Lokalteil. Das wird von ihm höhnisch kolportiert, stets mit dem Charme des Einfältigen, der das Einfache, Verständliche in den Ereignissen sucht. Und immer wieder gelingt es ihm, Neues auf die Bühne zu bringen. Dazu schaut er sich aber in erster Linie in seinem Umfeld um, wo im Grunde nichts Spektakuläres passiert. Aber gerade in dem Unspektakulären findet er die komischen Saiten – und dafür liebt ihn sein Publikum.

Die Gruppe SPILK ist bekannt für ihr umfangreiches Repertoire mit zünftiger Instrumentalmusik  und auch pfiffigen, deftigen Liefern in Rhöner Mundart. Die Musikanten bestehen aus Frank Schmitt, genannt Franky aus Staenich. Er spielt das Akordeon, Steirische, Barito. Martin Reinhard aus Grössewehm spielt Gitarre, Trompete, Bluesharp und der Dritte im Bunde ist der Chopper, Taufname Joachim Josef Bühner aus Saand mit Bariton, E-Bass u.a. .

 

Preise

 

Vorverkauf: 16,- €

Abendkasse: 18,- €


botMessage_toctoc_comments_9210