Vietnam & Angkor

Live-Multivision mit dem Würzburger Südostasien-Spezialisten Rainer Caselmann. Er zeigt die Höhepunkte eines Landes, das trotz des zunehmenden Tourismus noch sehr viel Urspüngliches bietet.

am  Mon, 12. Mär 2018
Beginn:  19:30    Ende:  21:30
Veranstaltungsort:  Stadthalle Bad Neustadt

Vietnam & Angkor
Vietnam & Angkor

Das quirlige Saigon, das Mekongdelta- die Reiskammer Vietnams- mit schwimmenden Märkten und pulsierendem Leben.

Dazu die Insel Phu Quoc mit tollen Stränden und Tauchrevieren sowie als Geheimtipp die abgelegene „Teufelsinsel“ Con Dao. Bei Mui Ne unerwartete Sanddünen und ein Mekka für Surfer. Das malerische Hoi An ist heute ein touristischer Hotspot, die kleinen Gassen versprühen aber nach wie vor einen ganz besonderen Charme.

Ein Hauch von Co^te d`Azur in Nha Trang, nebenan die strapaziöse Salzgewinnung durch Frauen. Über den Wolkenpass in die alte Kaiserstadt Hue. nahe der Grenze zu Laos ein Besuch in einem der größten Höhlensysteme der Erde, Phong Nha.

Die Hauptstadt Hanoi, wo einem „Onkel Ho“ und koloniale Architektur begegnen. Die spektakuläre Bergwelt im Grenzgebiet zu China und Laos, farbenfrohe Märkte der Völker des Nordens, eine Kreuzfahrt durch die bizarren Felsen der Halong-Bucht.

Als Anschlussprogramm an eine Vietnamreise bietet sich die berühmte Tempelstadt Angkor in Kambodscha an. Deshalb wurde die Show um eine ausführliche Sequenz mit Angkor, Phnom Penh und Tonle Sap See erweitert.

 

Preise

 Eintritt: 8,- €

Tickets nur an der Abendkasse


botMessage_toctoc_comments_9210