The Best of Eric Clapton, live!

Präsentiert von Top-Gitarristen & Bell Bottom Blues Band. Eine faszinierende Zeitreise durch die Musikgeschichte von Eric Clapton.

am  Fre, 06. Apr 2018
Beginn:  20:00    Ende:  23:00
Veranstaltungsort:  Stadthalle Bad Neustadt

In einer spektakulären Show bietet die "creme de la creme" der Würzburger Musikszene ein unvergleichliches Konzerterlebnis! Als ein Fan nach einem Konzert 1965 in London "Clapton is God" auf eine Wand pinselte, war dies der Start einer unvergleichlich erfolgreichen Karriere von Eric Clapton. Bis heute wird Eric als der beste, weiße Blues- und Rockgitarrist bezeichnet, der nicht umsonst die "Royal Albert Hall" in London 24 Nächte hintereinander füllte.

Ob Jung oder Alt, es wird wohl kaum jemanden geben, der Eric Clapton und seine unvergesslichen Songs wie "Sunshine of your love", "Layla", oder "Wonderful tonight" nicht kennt.

Dies war der Anlass, eine "Guitar Challenge 2005" der besonderen Art ins Leben zu rufen. Es wurden Songs von 1965 bis 2004, folglich von "John Mayall & the Bluesbrakers", "Cream", "Blind Faith", Derek & The Dominos" und natürlich aus seiner Solo-Zeit ausgewählt, um dem Publikum eine musikalische Zeitreise von Eric Clapton zu präsentieren.

Ein Muss für alle Clapton Fans ! 

Ein Line-up der Extraklasse:

 

on guitar

Mike Viertel wird wohl zu Recht als einer der besten Bluesgitarristen im süddeutschen Raum bezeichnet. Seine unvergleichlich gefühlvollen Soli auf seiner außergewöhnlichen „Old Fender Stratocaster“ eignen sich perfekt für die Musik von Eric Clapton.

Klaus Wolf hat sicherlich alle Bretter der deutschen Bühnen betreten, als man damals noch "auf den Beatabend" ging. Heute ist er vor allem ein vielbeschäftigter Produzent in seinem eigenen Tonstudio und freut sich besonders auf die Live-Gigs. Langjährige Erfahrung gepaart mit seiner unglaublichen Virtuosität und Spielfreude werden dem Tribut an Eric eine besondere Note verleihen.

Jochen Volpert ist eine wahre Ausnahmeerscheinung an der Gitarre und kein Geheimtipp mehr in der unterfränkischen Szene. Er überzeugt durch sein brillantes, technisch versiertes und ästhetisch ausdruckstarkes Spiel. Ein Künstler, der es versteht, dem anspruchsvollen Gitarrenspiel Claptons den nötigen Respekt zu erweisen.

On Vocals:

Uwe Heppenstiel, Carola Thieme, Linda Schmelzer

The Bell Buttom Blues Band:

Marquis de Shoelch (Hammond&Piano), Joachim Lang (Bass), Stefan Schön (Drums)

 

Drei Top-Gitarristen

 


botMessage_toctoc_comments_9210