Chiemgauer Volkstheater

"Mei bester Freind", eine bayerische Komödie in 3 Akten von Bernd Helfrich

am  Sam, 24. Feb 2018
Beginn:  19:00    Ende:  21:00
Veranstaltungsort:  Stadthalle Bad Neustadt

Chiemgauer Volkstheater
Chiemgauer Volkstheater

Bauer Sepp ist ein Hypochonder. Für ihn sind Apothekerzeitungen wichtiger als die Tagespresse. Als der Hausarzt von Brumms, Dr. Kirschenhofer zu einer Routineuntersuchung bei Sepp’s Mutter, Oma Geli, vorbeischaut, belauscht Sepp ein Telefonat und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Er denkt, sein letztes Stündlein hat geschlagen.

Jetzt muß alles schnell geklärt werden. Sein bester Freund, der Gastwirt und Metzger Willi Strobl, muß ihm versprechen, sich um Haus und Hof und vor allem, sich um seine Kutschpferde zu kümmern. Seine Frau Anna hat ihren Jugendfreund, Freddy Berger, einen gutaussehenden Berufsreiter, übers Wochenende eingeladen. Aus der anfänglichen Eifersucht von Sepp, entwickelt sich ein Plan …… Balthasar Kramer, ein Bestatter kommt auf den Hof,…….nur wegen wem, eigentlich? Oma Geli ist noch ziemlich rüstig, allerdings mit Dr. Kirschenhofer zum wichtigen Auswärtsspiel ihres Lieblingsvereins, RW Hirsching, mit dem Motorrad unterwegs. Für den Fall eines Ablebens hat Sepp alles bis ins kleinste Detail geplant. Ja, und dann kommen Dr. Kirschenhofer und Oma Geli von der Motorradtour zurück und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf ……

 

Regie: Bernd Helfrich

 

Sepp Brumm, Landwirt                                    Andreas Kern

Anna, seine Frau                                             Michaela Heigenhauser

Angelika Brumm, seine Mutter                        Kathi Leitner

Willi Strobl, Postwirt und Metzgermeister        Markus Neumaier

Freddy Berger, Berufsreiter aus Bremen        Florian Kiml

Dr. Otto Kirschenhofer, Landarzt                    Bernd Helfrich

Baltasar Kramer, Bestatter                              Flo Bauer

 

 


botMessage_toctoc_comments_9210