Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Coronavirus Verbreitung im Grabfeld

Die Grabfeld-Landkreise Rhön-Grabfeld, Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen im Vergleich.

Maskenpflicht im Grabfeld

Alle drei Landkreise haben Anteile am Grabfeld. Während jedoch in den Landkreisen Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen seit Tagen die Zahlen der bekannten Infektionsfälle konstant bleiben (Hildburghausen Stand heute 20 Fälle), beziehungsweise  nur gering steigen (Schmalkalden-Meiningen Stand heute 92 Fälle), nimmt die Zahl in Rhön-Grabfeld, Stand heute 186 Fälle, täglich um 7-10 Erkrankungen zu. 

Woran kann das liegen? Ist die Bevölkerung in den beiden thüringischen Landkreisen disziplinierter bei der Einhaltung der Schutzmaßnahmen?

Uns ist jedenfalls aufgefallen, als wir am Montag beim Einkaufen in Bad Königshofen waren, dass zwar alle ausnahmslos die Maskenpflicht einhielten, dafür aber größtenteils die gebotenen Abstandsregeln nicht mehr so ernst nahmen.

Täglich die neuesten Zahlen der Corona-Infektionen in den Landkreisen können sie hier verfolgen. haben sie etwas Geduld bis die Karte des Robert Koch-Instituts geladen ist.

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben