Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Sulzdorf an der Lederhecke erhöht die Gebühren für Schmutzwasser rückwirkend zum 1. Januar 2020

Viele Jahre wurde im Bereich der Abwasserkanalisation nichts getan. Das rächt sich jetzt.

Es kommen hohe Kosten für die Instandhaltung der Abwasser Kanäle, Beseitigung des Klärschlamms und Neubauten in Sternberg und Obereßfeld auf die Gemeinde zu. Deshalb werden die Schmutzwassergebühren von 3,48 Euro pro Kubikmeter auf 4,44 Euro angehoben. Das entspricht einer Erhöhung von knapp einem Euro pro Kubikmeter, rückwirkend zum 1. Januar 2020.

Die Erhöhung werde unter anderem auch deshalb notwendig weil jahrelang nichts für die Instandhaltung des Abwassersystems der Gemeinde getan wurde. So Angelika Götz, 1. Bürgermeisterin von Sulzdorf.  Dies muss sie sich allerdings auch selbst zurechnen lassen, denn immerhin währt ihre Amtszeit mittlerweile über acht Jahre. Und wieder hat der Bürger die Zeche zu zahlen für Versäumnisse der Verwaltung. Und das während der Corona-Krise, wo die Bundesregierung und Landesregierungen eher versuchen Bürger und Betriebe zu entlasten.  

Wir nehmen Bezug auf einen Artikel in der Mainpost vom 25. Juni 2020

Frage an die Gemeinde Sulzdorf : Wie wird  der § 10 laut Bayern Gesetz von der Gemeinde bezüglich Abrechnung umgesetzt? Betrifft: Haushaltswasser und Heizungswasser.  

 

 

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben