Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Der Energieversorger E.ON behandelt seine Privatkunden wie Dreck!

Laut Fokus Money angeblich Service-König! Das ist der blanke Hohn!

 

E.ON-Ruhrgaszentrale Essen (Bildquelle: Wikipedia)

Vorgeschichte:

Beim Einzug eines neuen Mieters, im Mai dieses Jahres, schickte der Hauswirt einen befreundeten Strommakler zu seiner Beratung. Dieser schwatzte dem neuen Mieter einen Stromliefervertrag mit Der Fa. "Vattenfall" auf. Zuvor wurden beide, im Haus befindlichen Wohnungen seit Jahren von E.ON mit Strom versorgt. Wegen der vorhandenen Nachtspeicheröfen, waren zwei Doppeltarivzähler der "Bayernwerke" (Netzbetreiber. Eine E.ON-Tochter) installiert.

Dummerweise, hatte der, nicht allzu kompetente Strommakler, den falschen Stromzähler abgelesen und diesen für den Stromanbieterwechsel zu Vattenfall angegeben.     

Sie Story beginnt:

Im Mai bekam der langjährige Mieter der zweiten Wohnung ein Schreiben der "Bayernwerke", wegen Anbieterwechsels, mit der Aufforderung, den derzeitigen Stand des Zählers zu melden (HT und NT). 

Der Mieter setzte sich noch am selben Tag telefonisch mit den "Bayernwerken" in Verbindung und erklärte denen, dass er niemals einen Wechsel veranlasst habe. Die freche Antwort: "Sie können erzählen was Sie wollen, sie sind jetzt bei Vattenfall".  Von Vattenfall hat er jedoch nie eine Vertragsbestätigung bekommen. Warum auch? Er hatte ja nie etwas veranlasst.

Der langjährige Mieter hält Rücksprache, mit seinem Vermieter. Schnell ist klar, der falsche Zähler wurde abgelesen. Dies wurde dann auch E.ON und den "Bayernwerken" vermittelt.  

Der Kundenservice beider Unternehmen erkannte den Irrtum und versprach die Sache in Ordnung zu bringen. Doch nichts geschah. Seine monatlichen Abschläge zahlte er regelmäßig weiter.

Der langjährige Mieter setzte sich noch 5mal,erneut mit dem E.ON  Kundenservice in Verbindung und erklärte zum wiederholten Mal den Sachverhalt mit der Bitte um  Richtigstellung und schriftliche Bestätigung, das sein alter Vertrag weiter besteht. 

Jedesmal die Antwort vom E.ON Kundenservice: Klar bringen wir in Ordnung.  

Die versprochene Bestätigung, dass sein Vertrag weiter besteht bekam er nie. Stattdessen eine "Vertragsbestätigung" über eine Ersatzversorgung mit wesentlich schlechteren Konditionen. Ebenfalls von E.ON. Zu einem Vertrag gehören aber mindestens zwei  Diesen Vertrag hatte er nie gewollt.

Nach Rückfrage beim Kundendienst erklärte man ihm sein alter Vertrag sei am 15. Juli beendet worden. Eine Mitteilung darüber und eine Abschlussrechnung, bekam er aber nicht. Obwohl er den Abschlag für den vollen Monat bezahlt hatte.

Der langjährige Kunde erklärte, zum wiederholten Mal, dass er seinen alten Vertrag aber nie gekündigt hätte und die Ersatzversorgung mit den schlechten Konditionen nicht will.. Der E.ON Kundendienst erklärte  zum x-ten Mal, dass man dies nun endlich in Ordnung bringt.

Wieder geschah nichts. Stattdessen bekam der Kunde eine Zahlungserinnerung bezüglich der Abschlagszahlung für die Ersatzversorgung, die er gar nicht wollte.

Er hatte jetzt endgültig "die Schnauze voll" und wechselte nun, von sich aus den Anbieter. Zu wesentlich besseren Konditionen, als mit seinem alten Vertrag. Nie wieder E.ON.

Fazit: Entweder der E.ON Kundendienst ist total unfähig und inkompetent oder er  behandelt seine Privatkunden bewusst wie Dreck. Von "Service-König" jedenfalls keine Spur!

 

 

 

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben