Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Die Folgen einer Hochzeitsfeier im Raum Bad Königshofen

17 Corona-Infizierte. Mehrere öffentliche Einrichtungen mussten geschlossen werden.

Corona im Grabfeld

Auf einer Hochzeitsfeier im Raum Bad Königshofen haben sich 17 Gäste infiziert. Das Gesundheitsamt Rhön-Grabfeld war das gesamte Wochenende damit beschäftigt, alle Betroffenen zu ermitteln, zu kontaktieren und weitere Maßnahmen einzuleiten.Von Landrat Habermann  und dem Gesundheitsamt wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, auch bei privaten Feiern, die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts unbedingt zu beachten und einzuhalten.

Die Verfolgung der Infektionsketten und die Ermittlung der Kontaktpersonen haben zu Folgendem geführt:

 

  • Betroffen ist die Werkstatt einer Behinderteneinrichtung im Landkreis, deren Schließung für Montag und Dienstag, den 21. und 22. September, vom Gesundheitsamt angeordnet ist.
  • Die Bewohner der Wohnheime sowie die Mitarbeiter der Einrichtung wurden unter häusliche Quarantäne gestellt.
  • Alle Personen, die direkten Kontakt mit den Infizierten hatten, wurden ebenfalls unter häusliche Quarantäne gestellt.
  • Betroffen sind ebenfalls das Gymnasium, die Realschule und die Mittelschule in Bad Königshofen. Für einzelne Klassen wird in der kommenden Woche der Unterricht entfallen. Die Schulleitungen und das Schulamt sind informiert und dazu angehalten, die Schüler und Eltern zu benachrichtigen.

Quelle: Osthessen-News

Eines wurde bei der ganzen Berichterstattung der Medien hierüber vergessen:

Alles Gute für das Hochzeitspaar und seinen Start in eine gemeinsame Zukunft!  Gute Besserung und baldige Genesung für alle Infizierten und eine schnelle Aufhebung der Einschränkungen für alle weiteren Betroffenen.  

Marktplatz Grabfeld

 

 

 

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben