Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Viel zu hohe Nitratwerte im Raum Bad Königshofen!

Hauptverursacher der Nitratbelastung in unserem Grundwasser ist die Agrarindustrie‼️

Bildquelle:VSR-Gewässerschutz e.V

Das zeigen unsere Messwerte deutlich. Die Behauptung der Landwirtschaftsverbände, dass defekte Abwasserrohre Schuld sind an der hohen Nitratbelastung, können wir mit unseren Messergebnissen widerlegen. Eine Agrarwende muss jetzt stattfindet!

Unsere Forderung: Subventionen nur noch für landwirtschaftliche Betriebe mit einer gewässerschonenden Bewirtschaftung!

Bad Königshofen: Jede vierte der 74 Proben überschreitet den Nitratgrenzwert. In allen Proben mit erhöhten Nitratwerten aus den Orten Großbardorf, Obereßfeld, Untereßfeld und Breitensee wurde keine Belastung mit E.coli festgestellt.

Weitere Informationen finden sie hier

 

 

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben