Grabfeld Aktuell

Nachrichten aus dem thüringischen und fränkischen Grabfeld und der näheren Umgebung

Landespflegegeld für 2021 noch rechtzeitig sichern

Seit 2018 bekommen Pflegebedürftige, die ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben und mindestens einen Pflegegrad 2 nachweisen können, einmal jährlich pauschal 1000€ ausbezahlt.

Für das laufende Pflegegeldjahr (1. Oktober 2020 - 30. September 2021) kann der Erstantrag auf Landespflegegeld noch bis zum ▶️ 31.12.2021 ◀️ gestellt werden. Wer also im oben genannten Zeitraum einen Antrag auf Pflegeeinstufung gestellt hat, der mit mindestens Pflegegrad 2 bewilligt wurde ist anspruchsberechtigt für das Landespflegegeld.

Die ausführliche Meldung findet ihr auf unserer Homepage: https://www.rhoen-grabfeld.de/aktuelles/neuigkeiten/334-landespflegegeld-fuer-2021-noch-rechtzeitig-sichern

Deine Meinung zu diesem Artikel

botMessage_toctoc_comments_9210

Nach oben